Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über unswir stellen uns vor

Das Fitnesscenter Wilhelmshöhe wurde 1983 erstmals eröffnet. Unter der Leitung von Frau Lukat wurde das Studio von 1983- 1992, nach gesundheitlichen Richtlinien in den Bereichen Bodybuilding, Fitness und Aerobic geführt. 1993 kauften meine Frau Marion Wiegmann und Ich Ralf Rogowski das Fitnesscenter Wilhelmshöhe. Im Laufe der Jahre modernisierten wir das Fitnesscenter und erweiterten es in allen Bereichen. Ohne jedoch den gesundheitlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Im Jahr 2001 eröffnete ich die Physiotherapeutische Praxis Wilhelmshöhe. Somit beherbergten wir Cardiotraining, Fitness, Kraftsport und Physiotherapie unter einem Dach. 2002 schlossen wir unseren Kursbereich. Aerobic und Gymnastikkurse degenerierten immer mehr in eine Art Massenabfertigung. Somit war es mit unserem gesundheitlichen Denken nicht mehr in Einklang zu bringen. Bis 2015 betreuten wir unsere Mitglieder in den Bereichen Cardio, Fitness, Kraftsport, Personaltraining und Präventionskursen der Krankenkassen im gesundheitlichen Rahmen.

Im Trainingsgerätebereich vertrauen wir auf die hohe Qualität der Firma GYM 80, sowie der Firma Technogym und Precor im Cardiobereich.

2016 öffneten wir unseren Kursbereich wieder, aber unter anderen Bedingungen:

  • keine Massenabfertigung
  • intensive Trainerbetreuung

Die Queenax Anlage und das dazugehörige Functional Training, vervollständigt unseren neuen exklusiven Kursbereich. Im Functional Training betreuen wir mit bis zu 2 Trainern unsere Mitglieder im Personal Group oder im Personal Training.

Unser Team

Ralf Rogowski

Marion Wiegmann

Christine Hiller

Zum Seitenanfang